Wir starten den IVW Digital Benchmark (#DigiBench)

Wir lieben Zahlen und Analysen. Und wir arbeiten seit langer Zeit in unseren Projekten mit den Kennzahlen der IVW und AGOF - von daher dachten wir ist es an der Zeit, die von uns verwendeten Zahlen auch einmal regelmäßig zu veröffentlichen.

DigiBench1Zahlen, Zahlen – nichts als Zahlen. Und jetzt fangen wir auch noch damit an… aber wir haben einen etwas anderen Ansatz gewählt. Wir möchten von nun an monatlich Kennzahlen in unserem Nachrichten-Benchmark ermitteln und vergleichen, die wir uns bereits in Projekten mit vielen Kunden gemeinsam ansehen. Vor allem mit den Zielen,

  • Perspektiven und Potentiale für Nachrichtenplattformen aufzuzeigen
  • Entwicklungen sichtbar zu machen und zu verfolgen sowie
  • eine Verortung der eigenen Performance zu ermöglichen.
  • Neben unseren eigenen Erfahrungen legen wir aber auch hier wieder großen Wert auf Dialog bei unserem Nachrichten-Benchmark. Daher freuen wir uns über konstruktive und kritische Stimmen, Ideen für Auswertungen und Kennzahlen sowie Feedback zu unseren Charts und Anregungen für Veränderungen und Verbesserungen. Auch können gerne Aussagen aus den Auswertungen selbst diskutiert werden.

    Alle Details zu allen verfügbaren Kennzahlen, der Auswahl und der Gruppierung der Seiten sind auf dieser Seite zu finden während die monatlichen Berichte im Blog unter dem Schlagwort Benchmark liegen.

    Wir sind gespannt, was mit den Zahlen passiert und freuen uns auf den Austausch zu unserem Benchmark hier in den Kommentaren, auf Facebook, Google+, Twitter oder per Mail.

    Hier gibt es weitere Infos dazu, was wir sonst so drauf haben in Sachen Business Intelligence, Webanalyse oder Benchmarking.

    In unserem Blog schreiben wir auch regelmäßig zu diesen Themen und wenn Sie unseren Newsletter abonnieren werden Sie auch immer über neue Veröffentlichungen des Nachrichten-Benchmarks informiert sein.

    Nun aber nichts wie rein in die Auswertungen unsere IVW DigiBench!

    Alle Beiträge von André

    Unsere meistgelesenen Beiträge

    Zwei Jahre Chromebook: Ein Erfahrungsbericht

    Google Chromebook
    |
    Gute 25 Jahre PC-Nutzung - von Anfang an mit Windows. Dann raucht im wahrsten Sinne des Wortes mein teures und gar nicht so altes Lenovo-Notebook ab. Und ich bestelle mir einfach ein Chromebook und bin schneller weg aus der Windows-Welt, als ich es für möglich gehalten hätte. Zwei Jahre ist das nun her - und ich habe zwischendurch immer wieder über meine Erfahrungen mit dem Chromebook berichtet.