Vortrag „Aus dem Web ins Geschäft“

Die Optimierung der crossmedialen, lokalen Werbung spielt in allen Regionen der Republik eine Rolle und viele lokale Unternehmen beschäftigt die bessere Aussteuerung ihrer Werbung. Grund genug für die Mitteldeutsche Zeitung, ihre Kunden zu Fachvorträgen einzuladen, bei denen wir mitwirken durften.

Im September 2014 durften wir acht Veranstaltungen der Mitteldeutschen Zeitung begleiten. Die Termine fanden in Kooperation mit Falk Kommunikation statt, die sich um die Vor- und Nachbereitung sowie den reibungslosen Ablauf der Termine kümmerten. Mit von der Partie war auch Barbara Seiler, die wertvolle Tricks und Kniffe für deutlich bessere Zeitungswerbung vermittelte.

Wir haben uns wie immer darum gekümmert, den Teilnehmern die optimale Verknüpfung aus Print- und Online-Werbung zu vermitteln. Und die Folien wollen wir weder den Teilnehmern noch unsere anderen Lesern hier vorenthalten – natürlich mit freundlicher Genehmigung des Verlags!

Hier geht es auch direkt zur Checkliste für die Websites bzw. worauf man bei der Gestaltung der Banner achten sollte.

Die ganzen Folien kann man sich hier auch einfach als PDF herunterladen.

Bleiben Sie dran an den Themen und abonnieren Sie unseren Newsletter oder werden Sie Fan auf Facebook, Twitter oder Google Plus.

Alle Beiträge von André

Unsere meistgelesenen Beiträge

Zwei Jahre Chromebook: Ein Erfahrungsbericht

Google Chromebook
|
Gute 25 Jahre PC-Nutzung - von Anfang an mit Windows. Dann raucht im wahrsten Sinne des Wortes mein teures und gar nicht so altes Lenovo-Notebook ab. Und ich bestelle mir einfach ein Chromebook und bin schneller weg aus der Windows-Welt, als ich es für möglich gehalten hätte. Zwei Jahre ist das nun her - und ich habe zwischendurch immer wieder über meine Erfahrungen mit dem Chromebook berichtet.