Recommended Reading: Die Wochenend-Specktüre

Jeden Freitag, pünktlich zum Feierabend, versorgen euch vier netzstrategen mit Leseempfehlungen aus ihren Spezialdisziplinen. Hierbei kann es sich um spannende Artikel, neueste Entwicklungen oder einfach nur interessante Geschichten handeln. Keine Katzenvideos. Versprochen.
Search Engine Optimization (SEO) Starter Guide
Nach sieben Jahren hat Google seinen SEO Starter Guide aktualisiert. Mehr Platz nimmt nun die Optimierung für mobile Geräte und strukturierte Daten ein. Pflichtlektüre!

Weihnachtskampagnen: Edeka und Conrad erzeugen am meisten positiven Buzz
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten rückt mit großen Schritten näher. Im Radio werden die Weihnachtsklassiker rauf und runter gespielt und auf allen Kanälen werden wir mit besonders weihnachtlicher Werbung bespielt.

Da haben wir uns gefragt: Welche Werbung kommt im Social Web am besten an? Und LEAD digital liefert uns die Antwort.


Liebscher & Bracht macht 10-Millionen-Umsatz dank dieser Strategie
Das Familienunternehmen verkauft 10.000 Fasziensets und verzeichnet drei Millionen Youtube-Views pro Monat – dank cleverem Online Marketing.

Google AdWords erlaubt Targeting mit Telefonnummern und Adressen
Google AdWords weitet seine Targetingoptionen aus: mit Telefonnummern und Adressen sollen Zielgruppen besser erreicht werden können.

Habt ihr auch etwas spannendes entdeckt oder seid über einen interessanten Artikel gestolpert? Dann lasst uns doch gerne teilhaben. Nutzt doch am besten die Kommentarfunktion. Wir sammeln eure Leseempfehlungen und teilen sie gerne in unserer #nmfka Facebook Gruppe.

Alle Beiträge von Tim

Unsere meistgelesenen Beiträge

Vier Jahre Chromebook: Ein Erfahrungsbericht

Google Chromebook
|
Gute 25 Jahre PC-Nutzung - von Anfang an mit Windows. Dann raucht im wahrsten Sinne des Wortes mein teures und gar nicht so altes Lenovo-Notebook ab. Und ich bestelle mir einfach ein Chromebook und bin schneller weg aus der Windows-Welt, als ich es für möglich gehalten hätte. VierJahre ist das nun her - und ich habe zwischendurch immer wieder über meine Erfahrungen mit dem Chromebook berichtet.