netzstrategen beim „Marktplatz für Gute Geschäfte“

Es ergaben sich tolle Partnerschaften mit gemeinnützigen Einrichtungen beim gestrigen „Marktplatz für Gute Geschäfte“ im ZKM Karlsruhe. Wir netzstrategen waren zum ersten mal dabei und fanden, dass es sich dabei um eine richtig gute sache handelt. Ziel der Veranstaltung des Paritätische Wohlfahrtsverbandes e.V.ist es, aus Wirtschaft und Gemeinnützigen Partnern zu machen.
Uns gelang so eine Partnerschaft mit dem Stadt- und Kreisverband der Hörgeschädigten KA e.V., mit dem wir unsere Dienste als Webentwickler gegen einen Tag Kinderbetreuung tauschen. Eine weitere Partnerschaft kam mit dem Badischen Landesverein für Innere Mission zustande, denen wir eine SEO-Analyse ihrer Website durchführen und im Gegenzug deren „Grünes Zimmer“ als Tagesveranstaltungsort nutzen dürfen.

unnamed

Wir sind zufrieden und konnten dabei auch noch Gutes tun.
Eine wirklich tolle Veranstaltung, die wir jedem ans Herz legen können.

Alle Beiträge von Mira

Unsere meistgelesenen Beiträge

Zwei Jahre Chromebook: Ein Erfahrungsbericht

Google Chromebook
|
Gute 25 Jahre PC-Nutzung - von Anfang an mit Windows. Dann raucht im wahrsten Sinne des Wortes mein teures und gar nicht so altes Lenovo-Notebook ab. Und ich bestelle mir einfach ein Chromebook und bin schneller weg aus der Windows-Welt, als ich es für möglich gehalten hätte. Zwei Jahre ist das nun her - und ich habe zwischendurch immer wieder über meine Erfahrungen mit dem Chromebook berichtet.