„Mysterium Kennzahl“ – Unser Vortrag vom ENC 2015

Am 04. Mai 2015 durften wir auf dem "European Newspaper Congress"einen Vortrag zum Thema Kennzahlen beitragen. Diese Folien wollen wir natürlich auch teilen - wenn auch in gekürzter Form.

Im Mittelpunkt stand das Thema, Kennzahlen operativ nutzbar zu machen – und wie das überhaupt funktionieren kann. Wir haben angeregt, ein wenig umzudenken und sich stärker mit qualitativen als mit quantitativen Kennzahlen zu beschäftigen, viel über unseren deutschen IVW DigiBench gesprochen und ein paar Beispiele gezeigt, wie man Kennzahlen-basierte Projekte aufsetzt, umsetzt und steuert.

Hat großen Spaß gemacht – vielen Dank an die Organisatoren und hoffentlich bis im nächsten Jahr!

Diskutieren Sie gerne mit uns über unser Vortrag beim #ENC15 – in den Kommentaren unten oder auch persönlich!

Alle Beiträge von André

Unsere meistgelesenen Beiträge

Zwei Jahre Chromebook: Ein Erfahrungsbericht

Google Chromebook
|
Gute 25 Jahre PC-Nutzung - von Anfang an mit Windows. Dann raucht im wahrsten Sinne des Wortes mein teures und gar nicht so altes Lenovo-Notebook ab. Und ich bestelle mir einfach ein Chromebook und bin schneller weg aus der Windows-Welt, als ich es für möglich gehalten hätte. Zwei Jahre ist das nun her - und ich habe zwischendurch immer wieder über meine Erfahrungen mit dem Chromebook berichtet.