10 Fragen an Dao Von Luong

"Wer seid ihr und was genau macht ihr eigentlich so?" Fragen auf die Dao Von Luong gerne antwortet. Im heutigen Blogbeitrag stellt sie nicht nur ihr Fachgebiet vor, sondern gibt auch Einblicke in das Leben als netzstratege und Kind der digitalen Welt:

Heute beantwortet uns Orga-Strategin Dao Von Luong 10 Fragen zu ihrem Fachgebiet und dem Leben als netzstratege.

1. Seit wann bist du Teil des netzstrategen-Teams und welcher Weg führte dich hierher?

Ich bin durch eine Freundin auf die netzstrategen aufmerksam geworden und seit November 2010 im Team mit dabei.

2. Was gefällt dir an den netzstrategen am Besten?

Meine Arbeitskollegen, die familiäre Atmosphäre, Selbstverantwortung in meinem Bereich und flexible Arbeitszeit.

3. Was genau machst du bei den netzstrategen und für welchen Bereich bist du zuständig?

Ich bin für Personal, Gehälter und Buchhaltung zuständig. Zu meinen Aufgaben gehören z. B. verbuchen von Kreditoren- und Debitorenkonten, Erstellung der Monatsabschlüsse und Überprüfung des Zahlungsverkehrs auf den Bankkonten.

4. Was fasziniert dich an deinem Fachbereich?

Durch die neue technische Weiterentwicklung im Bereich der elektronischen Datenverarbeitung für die Buchhaltung gibt es ständig Herausforderungen…

5. Wie würdest du deiner Mutter erklären, was dein täglicher Job im Internet ist?

Nun ja, mein Bereich hat nicht wirklich mit dem Internet zu tun, daher auch keine Erklärung.

6. Welchen Tipp aus deinem Fachbereich kannst du pauschal jedem ans Herz legen?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

7. Wo informierst du dich im Internet um ständig auf dem neusten Stand zu bleiben?

ka-news.de, laovoices.com, n-tv.de, heise.de

8. Ohne welche App könntest du nicht leben?

Ich kann auch ohne App mein Leben richtig genießen und in meiner Umgebung mehr wahrnehmen. 😉

Hier trotzdem mal mein Homescreen:

Dao's Homescreen

9. Wenn das Internet ab morgen abgeschalten würde, was wäre dein Plan B?

Dann arbeite ich eben wieder mehr mit Papier 😉

10. Verrate uns doch zum Abschluss etwas, dass du bisher noch keinem erzählt hast!
Das Leben ist so schön und ich könnte die ganze Welt umarmen.

Mehr über Dao erfahren Sie in ihrem Personenprofil auf unserer Website.

Zum Abschluss ein Moodboard aus Dao’s Welt:

Folge netzstrategen GmbHs Pinnwand „Dao´s Moodboard“ auf Pinterest.

Alle Beiträge von Dao Von

Unsere meistgelesenen Beiträge

Zwei Jahre Chromebook: Ein Erfahrungsbericht

Google Chromebook
|
Gute 25 Jahre PC-Nutzung - von Anfang an mit Windows. Dann raucht im wahrsten Sinne des Wortes mein teures und gar nicht so altes Lenovo-Notebook ab. Und ich bestelle mir einfach ein Chromebook und bin schneller weg aus der Windows-Welt, als ich es für möglich gehalten hätte. Zwei Jahre ist das nun her - und ich habe zwischendurch immer wieder über meine Erfahrungen mit dem Chromebook berichtet.