Dein Ansprechpartner

Jim Morrison

Jim Morrison UX-Stratege

Hobbies are for people that don't like what they're doing

+49 (721) 754 042 16

Idee und Kreation

Ideen sind schnell entstanden. Diese jedoch so zu konkretisieren und aufzusetzen, dass daraus ein funktionierendes Vorhaben wird , ist eine ganz andere Geschichte. Ideen brauchen eine ausgereifte Strategie sowie fest definierte und erprobte Prozesse, damit aus dieser Idee ein funktionierendes und zugleich tragbares Vorhaben entsteht.

Um was geht’s?

Idee & Kreation gehören zusammen und tragen zur modernen Marktentwicklung bei. Wann ist eine Idee gut, und wann ist sie so gut, dass daraus ein Mehrwert generiert wird? Sobald eine Idee die Bedürfnisse des Menschen, die technologischen Entwicklungen sowie die aktuellen Markt-Anforderungen einschließt, ist sie auf einem guten Weg erfolgreich zu werden. Gerade in der heutigen Zeit der Digitalisierung ist es von elementarer Bedeutung die Herausforderungen und Funktionsweisen der digitalen Möglichkeiten zu verstehen und richtig einzusetzen. Dabei spielt die “kreative Spielwiese” natürlich eine große Rolle. Kreation ist jedoch nicht zu reduzieren auf eine einfache Abteilung in einem modernen Unternehmen. Kreation bedeutet viel mehr – es ist ein Qualitätsmerkmal, welches von Entwicklern, Beratern und auch Designern gleichermaßen eingesetzt werden sollte.

Was wir für Sie tun!

Wir helfen, Ideen erfolgreich in den Markt zu tragen. Unser Ziel ist es, die hinter der Idee liegenden Strategien zu entwickeln und konkrete sowie umsetzbare Maßnahmen daraus abzuleiten . Hierzu stehen uns fortschrittliche Analyse-Tools sowie kreative, intuitive Techniken zur Verfügung, die veranschaulichen, wie das bevorstehende Projekt oder entsprechende Vorhaben in Zukunft aussehen könnte. Unsere tiefgreifende Erfahrung, die wir bereits aus verschiedenen Projekten generiert haben, lassen wir dabei immer miteinfließen. Manchmal entstehen dann hieraus auch neue Ideen, über die zuvor noch nicht nachgedacht wurde. Ein Basis-Instrument zur erfolgreichen Umsetzung ist die Erstellung einer realistischen Roadmap, die notwendig ist, um das Vorhaben final umzusetzen.

Sie denken über eine neue digitale Lösung nach? Wollen ein aktuelles Problem lösen, haben eine Idee, wissen aber nicht ob diese umsetzbar ist? Sie befassen sich mit Produktinnovationen, digitalen Lösungen, sind auf der Suche nach zukünftigen Produktideen? Dann sollten Sie des Gespräch mit uns suchen, denn wir haben Erfahrungen in folgenden Bereichen:

  • App- & Website Ideen, Konzept-Erstellung und Funktionalität
  • Markenbildung & Entwicklung
  • Produktion & Asset Entwicklung
  • Copywriting, Names & Taglines
  • Ideengenerierung
  • Creative Direction

In unseren Workshops werden beispielsweise Ideen generiert, Insights gewonnen und auf die menschliche Nutzungsweise eingegangen. Dabei können Ideen auf ganz unterschiedliche Weise entstehen, ob visuell, abstrakt oder konkret ausformuliert.

Und was bringt das?

Neue und innovative Wachstumspfade! Ob in der Neukundengewinnung oder zur Weiterentwicklung in der Arbeit mit bestehenden Kunden, zur Verstärkung des Markenbewusstseins oder sogar zur Eroberung neuer Zielmärkte: Wir entwickeln bewährte und erfolgreiche Strategien, um Ihre ganz persönliche Idee umzusetzen.

Headerbild von Paul Wilkinson über flickr

Unsere meistgelesenen Beiträge

Zwei Jahre Chromebook: Ein Erfahrungsbericht

Google Chromebook
|
Gute 25 Jahre PC-Nutzung - von Anfang an mit Windows. Dann raucht im wahrsten Sinne des Wortes mein teures und gar nicht so altes Lenovo-Notebook ab. Und ich bestelle mir einfach ein Chromebook und bin schneller weg aus der Windows-Welt, als ich es für möglich gehalten hätte. Zwei Jahre ist das nun her - und ich habe zwischendurch immer wieder über meine Erfahrungen mit dem Chromebook berichtet.